Wednesday, April 01, 2020

ViacomCBS and Sky Sign Multi-Year Agreement in Germany

ViacomCBS NETWORKS INTERNATIONAL AND SKY SIGN MULTI-YEAR AGREEMENT IN GERMANY

New deal includes the launch of Nick Jr. and NickToons on Sky platforms


Milan 23 March 2020 – ViacomCBS Networks International (VCNI) and Sky have announced a multi-year deal in German-speaking markets. As a result of this new agreement, Nick Jr. and NickToons content will now be available to Sky customers in Germany, Austria, and Switzerland, giving them access to much-loved kids’ shows such as PAW Patrol and SpongeBob SquarePants.

Nick Jr. and Nicktoons linear channels will be added to Sky’s portfolio alongside an extensive package of Video on Demand (VOD) content, including over 900 episodes from the Nickelodeon and Nick Jr. library.

Raffaele Annecchino, President, ViacomCBS Networks EMEA and Asia, commented: “We’re delighted to extend our partnership with Sky and offer Nick Jr. and NickToons fans in the GSA region their favorite shows on Sky platforms. With robust collaborations already in place in the UK and Italy, we truly value our partnership with Sky and are excited to be able to deliver premium kids’ content, both linear and on-demand, to more families in these regions.”

Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels/Strategy at Sky Germany: “With the brands of Nickelodeon, we perfectly expand the strong Sky family portfolio. We are pleased that families will be able to enjoy the diverse program of Nick Jr. and NickToons with Sky and Sky Ticket from April; anytime linear or on-demand”.

Update (1/4) - Sky today added Nickelodeon and Nick Jr. to its channel line-up, as well as Nickelodeon programming to its on-demand platform.

Nick Jr. is the world’s premier pre-school entertainment brand for parents and children. It offers exciting, fun, and educationally valuable content that features a range of strong iconic characters- PAW Patrol, Top Wing, Nella the Princess Knight, and Blaze and the Monster Machines to both entertain young audiences and encourage them to learn through play.

NickToons offers action, humor, and adventure to older children and features popular shows like: SpongeBob SquarePants, The Loud House, and Fairly OddParents.

The agreement further broadens and strengthens the long-standing relationship between ViacomCBS and Sky across Europe, with Sky already distributing ViacomCBS’ TV networks and content and selling advertising across its portfolio of channels in the UK and Italy.

###

From DWDL.de:

Sky kompensiert Disney-Wegfall mit Nickelodeon-Sendern

Weil man sich bei Disney im Pay-Bereich ganz auf Disney+ konzentriert, fällt zum Monatsende nun mit Disney Junior auch der letzte Disney-Sender weg. Als Ersatz kommen zum 1. April aber zwei Nickelodeon-Sender neu ins Angebot.

Sky hat zwar kürzlich seine Partnerschaft mit Disney verlängert - allerdings umfasst diese vorerst nur noch Fox, National Geographic und National Geographic Wild. Nachdem im vergangenen Jahr schon Disney Cinemagic und Disney XD aus dem Sky-Angebot verschwanden, ist zum 31. März auch für Disney Junior Schluss. Disney konzentriert sich im Bezahlbereich bekanntlich künftig auf seinen Streaming-Dienst Disney+, der allerdings durch den Exklusiv-Deal mit der Telekom erst ab 2021 bei Sky Q integriert werden kann.


Sky hat nun aber Ersatz für die ganz junge Zielgruppe angekündigt: Im April werden die beiden Sender Nick Jr. und NickToons neu ins Angebot aufgenommen. Sie stehen für alle Sky-Abonnenten und Kunden von Sky Ticket als lineare Sender und mit Inhalten zum Abruf bereit. Nick Jr. wartet mit Serien wie der Neuauflage von "Blue's Clues" sowie "PAW Patrol", "Top Wing" oder "Blaze und die Monster-Maschinen" auf, NickToons hält Produktionen wie "SpongeBob Schwammkopf", "Willkommen bei den Louds" oder "Lego City Adventures" parat. Die Sender waren bislang nur über Vodafone abonnierbar.

Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales bei ViacomCBS Networks GSA: "Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Sky noch mehr Kinder und Familien mit den spielerischen und kindgerechten Inhalten von Nickelodeon zu erreichen - linear und auf Abruf. Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt um unsere Marke überall dort zu platzieren, wo starke Inhalte eine Heimat haben." Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels/Strategy bei Sky Deutschland: "Mit den Marken von Nickelodeon erweitern wir perfekt das starke Sky Familienportfolio. Wir freuen uns, dass Familien, zusätzlich zu Boomerang, Junior und Cartoon Network ab April das vielfältige Programm von Nick Jr. und NickToons mit Sky und Sky Ticket genießen können; jederzeit linear oder auf Abruf."

###

From Caschys Blog:

Sky: Nick Jr. und NickToons ab April

Sky bekommt ab April zwei neue Sender, nämlich Nick Jr. und NickToons. Sowohl beide Sender aus dem Portfolio von ViacomCBS Networks International, als auch deren auf Abruf verfügbaren Programme sind für alle Sky-Kunden, sowie für alle Sky-Ticket-Kunden mit Entertainment-Ticket vom Start weg inklusive. Nick Jr. ist die Marke für Eltern und Kinder, so Sky. Hier treffen „spannende, lustige sowie pädagogisch wertvolle Inhalte“ auf starke Charaktere, in die Kinder voller Freude eintauchen und spielend neues lernen können. Hier läuft dann auch etwas für die Kleineren, beispielsweise Paw Patrol. NickToons hingegen ist die Marke für Action, Humor und Abenteuer rund um die beliebten Nickelodeon-Serienhelden. Die jungen Zuschauer feiern hier ein Wiedersehen mit ihren Lieblingen etwa aus „SpongeBob Schwammkopf“, „Willkommen bei den Louds“ oder „Lego City Adventures“.

###

From DIGITAL FERNSEHEN:

Ab heute zwei neue Sender bei Sky – Disney Junior fällt weg

Heute erweitert Sky sein Angebot um zwei Nickelodeon-Sender – linear und auf Abruf via Sky Q und Sky Ticket. Dafür fällt das Disney Junior-Angebot weg.

Nicktoons und Nick Jr. starten heute bei Sky. Sowohl die beiden Sender aus dem Portfolio von ViacomCBS Networks International, als auch deren auf Abruf verfügbaren Programme sind für alle Sky Kunden, sowie für alle Sky Ticket-Nutzer mit Entertainment Ticket vom Start weg inklusive.

Gerade in Zeiten von Schulschließungen aufgrund der Corona-Krise dürfte das neue Angebot gerade für die Jüngsten eine willkommener Zeitvertreib sein – so fällt der Verzicht auf den zum Monatsbeginn aus dem Programm ausgeschiedenen Sender Disney Junior sicherlich weniger schwer.

###

More Nick: Noggin Launches on Apple TV in Over 25 Territories!

Originally published: Monday, March 23, 2020 at 19:53 GMT.

H/T: TVKIDS; Special thanks to RegularCapital WarnerMedia Animation News.
Follow NickALive! on Twitter, Tumblr, Reddit, via RSS, on Instagram, and/or Facebook for the latest Nickelodeon GSA, Nicktoons and Nick Jr. News and Highlights!

No comments: