Monday, November 05, 2018

Nickelodeon GSA's Steffen Kottkamp Talks KCA 2019, SlimeFest Germany and 'TOY TOY TOY'

Visoon Video Impact, the TV and Video Ad Sales joint venture by Axel Springer and Viacom International Media Networks (VIMN) Germany, Switzerland and Austria (GSA), has unveiled a fantastic interview with Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family GSA at VIMN as part of Visoon's podcast series, Der Visoon-Podcast! In the interview, Steffen tells Visoon CMO Kai Ladwig about three of Nickelodeon's brand-new projects: the recently launched TOY TOY TOY – Die Unboxing Show; the first-ever SLIMEFEST Deutschland, set to take place on Saturday 1st December 2018; and Kids' Choice Awards 2019: Deutschland, Österreich und Schweiz, Nick GSA's locally produced compliment to Nickelodeon's global 2019 Kids' Choice Awards, set to will return to Germany for a even bigger and slimier slow in March/April 2019! Check out the interview (in Deutsch) below!




Visoon CMO Kai Ladwig interviewt Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family bei Nickelodeon. Kai spricht mit Steffen Kottkamp über die drei derzeitigen Highlights bei Nickelodeon wie das Slimefest, Toi Toi Toi – die Unboxing Show und die KCA´s - Kids' Choice Awards 2019.

Das Slimefest findet am 01.12.2018 in der Dortmunder Westfalenhalle parallel zur ComiCon statt. Während der Veranstaltung werden Performer und das Publikum vollgeschleimt. Das Slimefest findet zum 1. Mal in Deutschland statt mit Auftritten von Mike Singer, Pietro Lombardi, Die Lochis und vielen mehr. Als Werbekunde sind noch OTG Sponsorings möglich.

Ab 3. November startet Toy Toy Toy - die Unboxing Show. Hier werden moderne und Retro Spielzeuge von zwei Teams getestet, welche gegeneinander antreten.

Im März/April 2019 gibt es dann wieder das weltweit bekannteste Kinder Event, die KCA´s - Kids' Choice Awards. Kinder wählen ihre Lieblingsstars wie Schauspieler, Sänger, Schurken u.a. Auch in 2019 werden die KCA´s wieder in Zusammenarbeit mit dem Europapark stattfinden. Es gibt Kapazitäten für über 3.000 Kinder und diesmal auch einen Public Viewing Bereich für die Eltern. Auch hier können sich gern noch Werbekunden für OTG Sponsorings für den Orange Carpet und die Meet & Greets melden.

In additional news, Viacom GSA has announced that André Mendo has decided to step down from his role of Chief Operating Officer (COO) at Visoon Video Impact after three years. Mendo, who has occupied leading positions in marketing for 13 years, is leaving to take on new challenges, however, he will continue in act in a advisory capacity for Viacom.

From ADZINE:

André Mendo verlässt Visoon Video Impact

Nach der Gründung und dem Aufbau des Bewegtbildvermarkters Visoon Video Impact verlässt Chief Operating Officer André Mendo nach drei Jahren das Joint Venture zwischen Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN). Mendo soll jedoch zukünftig Viacom in beratender Tätigkeit erhalten bleiben.

Sein Ausstieg erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Künftig will sich André Mendo, der seit 13 Jahren führende Positionen in der Bewegtbildvermarktung besetzte, neuen Herausforderungen stellen.

Mendo hat bei Visoon unter anderem den digitalen Geschäftsbereich, die Verkaufsaktivitäten für den Kindersender Nickelodeon und die Sales Strategy geleitet. Vor seinem Wechsel fungierte er bei Viacom Northern Europe als Vice President (VP) Sales Advertising and Brand Solutions für Deutschland, Österreich und Schweiz (GSA).

Franjo Martinovic, CEO Visoon Video Impact, kommentiert: „Wir danken André Mendo sehr für seinen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Visoon, insbesondere bei der Zusammenführung der beiden Vermarktungsunternehmen Thads Media und Viacom und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg.“

###

More Nick: Viacom Nickelodeon Consumer Products to Launch 'Spotlight' Merchandise Inspired by Nickelodeon Germany's Hit Show!

Additional source: Google Translate.
Follow NickALive! on Twitter, Tumblr, Google+, via RSS, on Instagram, and/or Facebook for the latest Nickelodeon GSA and Kids' Choice Awards 2019 News and Highlights!

No comments: